topcom Datenverarbeitungsgesellschaft
Komplexe Analysen

Informationen, die mit heutigen Methoden der Marktforschung gewonnen
werden können, sind vielschichtig, schnelllebig und umfangreich.
Sie besitzen eine umfassende Aussagekraft, die jedoch oft auf den ersten
Blick nicht sofort erkannt wird. Diese Informationen aufzubereiten,
zu analysieren und anschließend auf ein für die Entscheidungsfindung
notwendiges Maß zu komprimieren, ist Aufgabe der Informationsauswertung
in Form von komplexen Analysen.

topcom berät nicht nur beim Einsatz der am besten auf die Fragestellung
zugeschnittenen Methode. Wir setzen sie auch für den Kunden um.
Dabei passen wir diverse Methoden wie Conjoint-Measurement,
Cluster-, Faktoren-, Varianz- und Diskriminanzanalysen optimal auf die
Fragestellung an, führen sie durch und bereiten die Ergebnisse
präsentationsgerecht auf.

Zur Durchführung der Analysen setzen wir fast ausschließlich unsere
Module aus der Produktfamilie topStud ein. So können wir die
Begrenzungen der am Markt gängigen Programme überwinden und eine
auf den Kunden zugeschnittene Lösung erarbeiten.