topcom Datenverarbeitungsgesellschaft
Conjoint Measurement

Die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen kann zu einem teuren
Flop werden, wenn die Kundenbedürfnisse verkannt werden. Die besondere
Schwierigkeit bei der Entwicklung und Beurteilung eines Produkts, eines
Preises oder eines Marktsegments in der Marktevaluierungsphase ist die
Analyse aller Produkt- oder Markteigenschaften in ihrem Zusammenspiel.
Welche Zielgruppe wird durch die Kombination von Produktnamen, Farbdesign
und Preis am ehesten angesprochen?

Conjoint-Measurement ist in unterschiedlichen Ausprägungen ein weit
verbreitetes Verfahren zur Analyse von ganzheitlichen Konzepten. Mit einem
Conjoint-Measurement kann die Komplexität von Zusammenhängen transparent
dargestellt werden und hilft das wirtschaftliche Risiko einer Produkteinführung
zu minimieren.

topcom blickt im Bereich Conjoint-Measurement auf eine lange und
fundierte Erfahrung zurück. Bereits 1976 setzte einer der Gründungsväter des
Unternehmens diese Methode ein und entwickelte sie weiter.

Aus diesem Wissen heraus hat topcom ein Leistungspaket für
Conjoint-Measurement entwickelt. Hiermit können wir Beschränkungen
marktgängiger Conjoint-Measurement Programme überwinden und eine nahezu
beliebige Anzahl von Produkt-, Preis- und Marktkriterien in ihren
Zusammenhängen analysieren.

Durch die hohe Integrationsfähigkeit mit der Produktfamilie topStud,
unserer Software für die Planung, Durchführung und Auswertung quantitativer
Studien, kann eine neue Dimension in der Marktforschung entstehen.
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